Kakao Zeremonie

"Eine Maya-Legende erzählt, das der Kakao seinen Weg aus dem Regenwald immer dann in die Welt findet, wenn sich der Planet und die Menschen in einem Ungleichgewicht befinden. Der Kakao kommt um die Herzen der Menschen zu öffnen und den Planeten wieder in einen Zustand der Harmonie zu bringen."

 


 

Ich lade Dich ein, unter meiner Anleitung, dem Spirit der Kakaopflanze zu begegnen. Mit einem zeremoniellen und ursprünglichen Roh-Kakao begeben wir uns auf die Reise zu unseren Herzen.

 

Die Kakao Pflanze gehört bei den Schamanen Südamerikas zu den "Teacher Plants" oder auch "Meisterpflanzen" genannt, und ist bekannt für ihre Herz-öffnende Wirkung.

 

Du setzt für diese Zeremonie eine Intention für deine Zukunft, die mit Hilfe der Kakaopflanze in dein Herz und deinen Körper integriert wird. Die Intention ist besonders wichtig, denn die Pflanze Arbeit mit dir und unterstützt dich in deiner Ausrichtung. Mach dir gern schon vorab Gedanken was du in deinem Leben verändern möchtest.

 

Wenn du mehr über Kakao Erfahren willst ließ folgende Blogartikel:

 

Kakao - Trank der Götter

Was ist eine Kakao Zeremonie?


Vorbereitung

 

Bitte iss mindestens vier Stunden vor Beginn der Zeremonie nichts mehr und nehme bis wir Anfangen nur noch Wasser und leichte Teesorten zu dir. Auch solltest du mindestens 24 Stunden vor beginn, keinen Alkohol, keine Drogen und keine Medikamente mehr zu dir nehmen. Wenn du Medikamente aus gesundheitlichen Gründen nehmen musst, dann sprich bitte vorher mit mir.

 

Empfehlung: Stimme dich gern schon am Vorabend, spätestens aber am Tag der Zeremonie auf Mama Kakao ein. Wenn du Zeit hast, geh in die Natur, Meditiere, mache Yoga, oder was dir sonst dabei hilft in Verbindung mit dir zu kommen.

 

Ablauf Zeremonietag am Nachmittag

 

Wir beginnen die Zeremonie um 17:00 Uhr, komm gerne 15-20 Minuten früher.

 

Nach einer Ankommensrunde, Meditation und Kennenlernen Beginnen wir mit einem Rapé Ritual. Es wird Palo Santo geräuchert und dann wird heiliger, pulverisierter Tabak mit Hilfe eines Tepi (Blasrohr) in die Nasenlöcher gepustet, um uns auf allen Ebenen von schweren Energien zu reinigen. Er hilft dir zudem dich auf dein Thema zu fokussieren, und um dich gut zu erden.

 

Danach trinken wir den Kakao, und begleitet von schamanischen Techniken und sanften Tönen kannst du dich ganz diesem besonderen Treffen hingeben.

 

Wir schliessen die Zeremonie mit einer Rederunde zur Integration, und einer speziellen Räucherung ab.

 

Zeremonie Dauer ca. 3 - 4 Stunden je nach Teilnehmerzahl.

 



Kakao Zeremonie in Leipzig

 

* Nur online Tickets *

 

Datum 26. Februar 2023

Uhrzeit: 17 - 20 Uhr 

 

Ort:

Zen Lab

Bussestraße 4,

04315 Leipzig

 

Nach der Buchung erhälst du eine Bestätigungs E-Mail,

einen Gesundheitsfragebogen und ein Intentionsblatt,

das du bitte zeitnah, ausgefüllt an mich zurück sendest.

 

kakao- zeremonie, leipzig

55,00 €

Weitere Termine

hier lang

Möchtest du eine Kakao Zeremonie in deiner Stadt, bei dir zuhause, in einem ganz pesönlichen Kreis?  Dann schreib mir gerne.