· 

Heilsteine

Steine sind so wie alles  auf dieser Erde und in unserem Universum beseelt. Alles ist lebendige Energie und in Verbindung mit allem was ist. Alles hat eine Frequenz, eine Schwingung und bringt so sein Sein in Kontakt mit der Welt, so beeinflusst sich alles gegenseitig. Auch Steine habe eine Schwingung. Sie sind eine sehr verdichtete und alte Form von Energie und können besonders gut Informationen aufnehmen und abgeben. Jeder Stein hat eine bestimmte Wirkungsweise und kann auf verschiedene Dinge angewahnt werden. Ich habe hier eine Alphabetisch angeordnete Liste mit Heilsteine. Die Liste wächst mit der Zeit, da auch ich mit der Zeit wachse. :-)

Bei Fragen schreib mir gerne.

 

In meinem Etsy Shop kannst du übrigens von mir gereinigte und gesegnete Heilsteine kaufen. Die Steine werden von mir, nach deinem Kauf extra für dich gesegnet. Du kannst auch um einen bestimmten Segen bitten, wenn du einen Stein für ein bestimmtest Anliegen nutzen möchtest.

 

Amethyst

 

Klarheit, Konzentration, Ausgeglichenheit, Raumreinigung.

 

 

Der Amethyst hat besonders reinigende Fähigkeiten auf deinen Geist. Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethyst geklärt. Er stärkt deine Konzentration und fördert deinen objektiven Blick, wodurch auch gute Entscheidungen besser und leichter gefällt werden können. Deine Wahrnehmung ist klarer. Er hilft dir dabei Schwierigkeiten aller Art besser zu überwinden und beruhigt sanft dein Gemüt, so das du in Frieden mit dir selbst sein kannst.

 

Die violette Farbe des Amethysts beflügelt übrigens auch dein Fantasie und fördert somit deine Kreativität. Er hilft dir dabei Blockaden und Hemmungen zu lösen, was besonders im Schlaf die Verarbeitung von Konflikten durch Träume fördert. Im Zimmer aufgestellte Drusen aktivieren die Raumenergie. Sie wirken befreiend sowie reinigend auf den gesamten Raum und spenden dadurch mehr Wärme und Harmonie.

 

 

 



Apatit

Offenheit, Motivation, Optimismus, Verdauungsfördernd.

 

 Der Apatit ist für die Menschen ein besonders guter Helfer, die unter Apathie, Müdigkeit oder Antriebslosigkeit leiden. Er schenkt dir Motivation, Optimismus, Zielstrebigkeit sowie Flexibilität um das Leben abwechslungsreicher zu gestalten und ihm einen neuen Schwung zu geben. Außerdem fördert der Apatit deine geistige Entwicklung sowie Eigenständigkeit, schenkt neues Selbstbewusstsein und lässt dich Hemmungen ablegen. Dadurch beschert er dir Offenheit und Kontaktfreudigkeit. Er verleiht alles in Allem ein zufriedenes sowie ausgeglichenes Leben.

 

 

 



Bergkristall

 

Wandel, Erkenntnis, Entwicklung, Achtsamkeit, Meditation.

 

 

Der Bergkristall ist der größte Heiler unter den Steinen. Er verschafft Klarheit und Ordnung. Er wirkt beruhigend auf deinen seelischen Zustand und bringt dich in eine harmonische Ausrichtung. Dieser große Heilstein löst Blockaden und harmonisiert das Energiesystem, d.h. er stärkt unterdrückte oder zu schwache Bewusstseinsaspekte und mildert übertrieben starke Teile unseres Selbst. Er hilft dabei in großem Maße die Selbstwahrnehmung zu steigern und sich besser selbst zu spüren. Der Heilstein unterstützt dich dabei, dich nicht mehr so sehr von den äußeren Umstände beeinflussen zu lassen, und lenkt deinen Fokus nach innen. Ebenso gibt der Bergkristall dir Kraft gegen seelische Leiden, die durch innere Zwänge verursacht werden. Er wirkt friedlich auf deine Kundalini Energie, falls diese im Prozess des Erwachens ist, was unter Umständen sehr anstrengend sein kann. Der Bergkristalle eignen sich von allen Steinen am besten, um Informationen aufzunehmen und weiterzugeben, fast wie ein Programmiermedium. Er sorgt dafür, dass die Informationen wahrgenommen und intensiviert werden. Er kann je nach Situation Informationen speichern, kompensieren und auch wieder abgeben, wird sie aber in jedem Fall deutlich verstärken und auf ein neues, möglichst hohes bzw. optimales Niveau anheben. Er besitzt auch durchaus positive Einflüsse auf die Konzentration, Achtsamkeit und das Gedächtnis, daher lässt er sich auch wunderbar bei der Meditation einsetzten. Eine Besonderheit von Bergkristall ist, dass er auf alle unsere Körperchakren, vom Scheitel bis hinab zu den Füssen, gleichsam einwirkt und sie dabei harmonisiert. Er steht für unser Kronenchakra und ist in stärkster Resonanz zu ihm.



Fluorit - Regenbogen

 

Freiheit, Klarheit, Kreativität, Liebe.

 

Dem Regenbogenfluorit wird nachgesagt, dass er die Wirkungen fast aller Heilsteine in sich vereint und somit zu innerer Harmonie verhelfe. So verleiht er dir geistige Freiheit sowie Vitalität, sorgt für Veränderung und steigert die Kreativität. Wie andere Fluorite eignet er sich als Heilstein besonders bei Konzentrations- und Lernschwierigkeiten, da der Regenbogenfluorit die Aufnahmefähigkeit steigert, für Klarheit sowie Verständnis sorgt und deinen Ordnungssinn schärfen kann. Des Weiteren hilft er dir dabei, das Leben neu zu gestalten, Ängste oder Depressionen zu lindern und unterdrückte Gefühle zu wecken. Außerdem können mit seiner Hilfe einseitige Sichtweisen und einschränkende Lebensweisen abgelegt werden. Der Regenbogenfluorit fördert die Intuition sowie Inspiration und sensibilisiert für Liebe und Freunde.

 



 

Rosenquarz

 

Liebe, Sensibilität, Romantik, Harmonie, Aufgeschlossenheit, Liebeskummer.

 

Rosenquarz ist ein besonders wichtiger Heilstein für das Herz. Denn er sorgt für Sensibilität und Romantik. Er ist der Stein für die Verliebten, denn er lässt Sehnsüchte und Wünsche wach werden. Besonders die Empfänglichkeit für die Liebe wird durch den Rosenquarz gestärkt. Durch ihn schwebt der Verliebte noch einmal mehr auf Wolke Sieben. So ist es nicht verwunderlich, dass der Rosenquarz auch dafür sorgt, dass Beziehungsängste und Ängste im allgemeinen im Umgang mit anderen Menschen verschwinden. Dein Herz öffnet sich und traut sich mehr, denn es bekommt Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Dadurch wirkt Rosenquarz auch beruhigend auf das Gemüt. Dieser Edelstein verleiht dir aber auch ein Gefühl von seelischer Verbundenheit mit deinem Partner und engen Freunden und kommt so auch bei langjährigen Beziehungen zum Einsatz. Durch ihn kann deine Beziehung neue Harmonie und Einverständnis erlangen. Zudem steigert der Heilstein, das Bedürfnis nach Sexualität. Der Rosenquarz tut dies jedoch auf eine sehr zärtliche und sensible Art. Bei Liebeskummer verhindert der Rosenquarz das Verschließen des Herzens, hilft beim Loslassen und mildert so dein Leid. Die sanfte Wirkung des Rosenquarz verleiht dir mehr Aufgeschlossenheit, er entwickelt Vertrauen für einen Neubeginn und hilft dir seelische Wunden zu heilen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0