Kakao Zeremonie

Eine uralte Sage der Maya rankt um die Gabe aus dem dichten Dschungel: Kakao. In Zeiten der Unruhe, wenn das Gleichgewicht der Welt schwankt, bahnt sich Mama Kakao ihren Weg zu den Menschen auf der ganzen Erde. Ihre wundersame Gabe ist es, die Herzen der Menschen zu öffnen und wieder Frieden und Harmonie zwischen Mensch und Natur zu herzustellen.

 


Frischer Kakao aus dem Amazonas Regenwald in Peru 2023
Frischer Kakao aus dem Amazonas Regenwald in Peru 2023

Ich lade dich ein, dem Geist der Kakaopflanze in meiner Führung zu begegnen. Mit einem zeremoniellen und ursprünglichen Roh-Kakao werden wir uns auf eine Reise zu unseren Herzen begeben.

Unter den Heilern (Cuanderos/Curanderas) Südamerikas wird die Kakaopflanze als "Teacher Plant" oder "Meisterpflanze" verehrt. Sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, das Herz zu öffnen. Für diese Zeremonie sollst du eine Intention für deine Zukunft setzen, die durch die Kakaopflanze in dein Herz und deinen Körper integriert wird. Diese Intention ist von besonderer Bedeutung, da die Pflanze mit dir arbeitet und dich bei deiner Ausrichtung unterstützt. Reflektiere im Voraus darüber, was du in deinem Leben verändern möchtest.

 

 

 

Möchtest du mehr über die Geheimnisse des Kakao erfahren?

Ließ folgende Blogartikel.:

 

Kakao - Trank der Götter

Was ist eine Kakao Zeremonie?



Neu

🎶  Live Musik & Breathwork  🎶✨

Die Zeremonien werden begleitet von einem guten Freund mit seiner Erfahrung mit Atemtechniken, sowie  Akustik-Gitarre & Gesang.

 


Kakao Zeremonie in Leipzig

*Nur mit Voranmeldung*

 21. April 2024

 17.00 - 21.00 Uhr

 

Ort:

Zen Lab Leipzig
Bussestr. 4
04315 Leipzig

 

Einige Tage vor der Zeremonie erhälst du einen Gesundheitsfragebogen und ein Intensionsblatt, sowie weitere Infos, per E-Mail, bitte sende dann beides zeitnah ausgefüllt an mich zurück.

kakao- zeremonie, leipzig

62,00 €

Vergünstigungen sind möglich. Wenn du dich aus finanziellen Gründen gehindert fühlst, an der Zeremonie teilzunehmen, schreib mir bitte und wir finden eine Lösung. :-)

Kakao Zeremonie buchen

Möchtest du eine Kakao Zeremonie in deiner Stadt, bei dir zu Hause, in einem ganz persönlichen Kreis? Dann schreib mir gerne.

 



Vorbereitung

 

  • In Vorbereitung auf die bevorstehende Zeremonie, solltest du mindestens vier Stunden vor Beginn keine Nahrung mehr zu dir nehmen und dich nur noch von Wasser und leichten Teesorten ernähren. Außerdem solltest du mindestens 24 Stunden vorher auf Alkohol, Drogen und Medikamente verzichten. Sollte deine Gesundheit jedoch Medikamente erfordern, so sprich bitte im Vorfeld mit mir.
  • Empfehlung: Stimme dich gerne schon am Vorabend, spätestens aber am Tag der Zeremonie auf Mama Kakao ein. Wenn du Zeit hast, gehe in die Natur, meditiere, mache Yoga oder was dir sonst dabei hilft, in Verbindung mit dir zu kommen.

 

Ablauf Zeremonietag

 

  • Die Zeremonie beginnt um 17:00 Uhr. Bitte sei 15 Minuten früher da, damit wir pünktlich beginnen können.
  • Nach einer Ankommensrunde und Meditation wird der Rauch von Palo Santo unseren Geist klären und wir begeben uns in das heilige Ritual des Rapé. Dieser heilige, pulverisierte Tabak wird durch das Tepi (Blasrohr) in unsere Nasenlöcher gepustet, um uns von schweren Energien auf allen Ebenen zu befreien. Es ist ein Moment der Reinigung und der Erdung, der uns hilft, uns auf unsere innersten Themen zu besinnen. Solltest du dich nicht dazu bereit fühlen, ist es vollkommen in Ordnung, den Rapé auszulassen. Anschließend werden wir gemeinsam den heiligen Kakao zu uns nehmen, begleitet von schamanischen Techniken und sanften Klängen. In dieser besonderen Reise kannst du dich vollständig fallen lassen und in die Tiefen deiner Seele eintauchen.
  • Wir werden die Zeremonie mit einer Rederunde zur Integration abschließen und im Anschluss Zeit für Austausch und leckere Snacks haben.
  • Die Dauer der Zeremonie beträgt etwa 3-4 Stunden, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.