· 

Evolve Festival

Vom 17.-19. Juni war das Evolve Festival am Helenesee Frankfurt Oder. Ich war eine ganze Woche vor Ort und habe dort meinen eigenen Pavillon aufgebaut und Heilsitzungen angeboten. In dieser Form das erste Mal für mich. Besonder schön, denn auch das Festival hat zum ersten mal stattgefunden. Ich hatte im Keller noch ein paar Kisten Deko aus alten Feier-Zeiten. Ich habe in den letzten Jahren oft darüber nachgedacht sie endlich mal auszumisten und abzugeben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht.

Nach dem ich vor einigen Jahren ein paar Partys und sogar mal ein kleines Festival mit Freunden organisiert habe, hatte ich lange den Wunsch in mir, wieder mal auf Festivals zu arbeiten, Deko zu machen, oder was auch immer, hauptsache irgendwie Teil davon zu sein. Aus "was auch immer" wurde im laufe der Zeit meine Arbeit als spirituelle Begleitung, Schamanische Heilerin oder wie man es auch Labeln möchte. Und aus Techno Partys, die allerdings damals für mich auch schon immer einen großen spirituellen Anteil hatten, werden jetzt spirituelle Festivals mit elektronischem Hintergrund. Und das Beste, ich kann heute mehr denn je machen worauf ich Bock habe. Partys mal zu organisieren macht zwar Spaß, aber der Kraftaufwand ist einfach langfristig zu groß, daher musste ich das ganze auch wieder einstellen, mal abgesehen davon das die Feier-Meute mit der man das zusammen organisiert,  kein verlässliches Fundament unterm Arsch hat, denn das "Feiern" steht zu sehr im Vordergrund. Es war damals nicht leicht das ganze loszulassen, dem entsprechend habe ich es auch nicht geschafft mich von den materiellen Dingen zu lösen die ich aus der Zeit noch in Kisten gepackt im Keller hatte. Sie haben sogar den Weg von Wuppertal nach Berlin, von Keller zu Keller gefunden, immer mit dem Blick darauf zu viel alten Balast mit mir herum zu schleppen und den Wunsch, den Balast irgendwann wieder in etwas schönes buntes zu verwandeln.

Nachdem ich jetzt schon eine Weile mit meiner Arbeit in den Startlöchern stehe und mich gefragt habe, wie komme ich in Kontakt mit den Menschen, erzählte mir eine liebe Freundin, von ihrer Freundin, die gerade dabei war ein spirituelles Festival zu Oragnisieren. "Sie kommt auch aus Berlin und ich kann mir vorstellen das ihr euch da gut ergänzt" sagte sie zu mir. Wir wurden verknüft und nachdem ich mir überlegt hatte was ich denn alles gerne auf einem Festival machen möchte, hatten wir unseren ersten Zoom Call. Und eigentlich hatte ich nur an einen Workshop und einen eigenen Pavillon für meine Heilsitungen gedacht, als dann während des Gesprächs mit ihr die Dinge aus den Kisten im Keller laut wurden in meinen Gedanken... Die Dynamik des Gespräches öffnete Räume, die ich nie ganz verschlossen hatte und tausende von Möglichkeiten kamen ans Tageslicht. Sie freute sich, ich freute mich und so war schnell klar das ich mich dort austoben konnte mit allem worauf ich so Lust hatte. Ich entschied mich dann einen ganze Woche vor Ort zu sein.

 

"Wenn frischer Wind weht, schliessen einige die Fenster - andere setzten Segel"

 

Es war eine sehr schöne und bereichernde Zeit! Ich baute meinen Pavillon auf und bastelte mein Schattenspiel neu und konnte so einen schönen Teil des Festivals mitgestallten. Es war eine Kreation aus altem und neuen. Neben den Schwierigkeiten das es ziemlich windig war und mein Pavillon zweimal davon flog und es auch teilweise viel zu warm war mit über 35° um im Pavillon zu arbeiten, oder durchgängig bei guter Laune zu bleiben, hatte ich doch tolle Gespräche und Begegnungen, hatte ein paar Heilsitzugen und konnte (er)leben, was ich mir sehr gewünscht hatte. Nicht nur das was seit vielen Jahren wieder mal gelebt werden wollte, auch das neue fand seinen Raum hier und wurde vom Traum zur Wirklichkeit. Wie ich immer wieder festelle, das Wünsche, wenn sie wahr werden, sich in echt immer so viel besser anfühlen. Egal wie viel Arbeit es manchmal ist und wie sehr manche Situationen einen zum Verzweifeln bringen können (mein Pavillon, den ich mir extra gekauft habe, ist leider verbogen und gebrochen) am Ende ist es immer wert seine Wünsche zu verwirklichen und das zu machen was man im Herzen trägt. Alles was die Stürme niederreißen, bringt sowieso nur das zu Fall das kein gutes Fundament hat und auf alle dem was dabei zerfällt und nicht standhält, ist Platz für neue Ideen und Träume und es schafft den Nährboden für das was danach wachsen will und es wird mindestend genauso gut, wenn nicht noch viel besser.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0