Spiritualität und Esotherik
Spiritualität Infos · 15. September 2022
Spiritualität und Esoterik sind zwei unterschiedliche Bereiche, die sich aber nicht gegenseitig ausschließen und viele Überschneidungspunkte haben. Spiritualität ist die Suche, nach der Vereinigung mit dem Höheren, dem Göttlichen, die Hingabe an eine transzendente Wirklichkeit, die der materiellen Welt zugrunde liegt. Wobei sich die Esoterik neben ihrem spirituellen Aspekt der sich mit dem Inneren verbinden will, einer Reihe von äußeren Praktiken bedient die dabei helfen sollen...
Kakao - Trank der Götter
Schamanismus · 11. August 2022
Alles was du über Kakao wissen musst habe ich hier zusammengefasst. Angefangen mit einer kleinen Einleitung wie ich zur Kakaopflanze kam, ein kleiner Einblick in die lange Geschichte der Pflanze. Wie Kakao wirkt und was ihn so besonders macht. Hier findest du auch die wichtigsten Inhaltsstoffe der kleinen Wunderbohne und Hinweise worauf du beim Verzehr achten solltest.

Change your mind
zum Nachdenken · 29. Juli 2022
Manchmal sind unsere Emotionen so stark das wir ihnen schlicht ausgeliefert sind. In diesen Situationen, die meist einen Bereich betreffen, den wir noch nicht ausreichend unter die Lupe genommen habe, oder wenn wir grundsätzlich noch nicht angefangen haben uns selbst zu hinterfragen, dann sind wir buchstäblich diese übersprudelnde Emotionen. Wir sind Wut, wir sind, Neid, wir sind Ablehnung, wir sind auch Glück, Harmonie und Dankbarkeit. Wir stellen nur unsere positiven Gefühle kaum in...
Evolve Festival
Persönliches · 30. Juni 2022
Meine Erfahrung auf dem Evolve Festival. Heilarbeit im eigenen Pavillon.

Zuflucht zu den drei Juwelen
Persönliches · 11. Mai 2022
Einblicke in das Wochenende der Zufluchtname im buddhistischen Zentrum in Essen. Interview mit mir und anderen Teilnehmenden sowie der Leitenden Nonnen Doko und Jinpa.
Heilsteine
Spiritualität Infos · 18. April 2022
Steine sind so wie alles auf dieser Erde und in unserem Universum beseelt. Alles ist lebendige Energie und in Verbindung mit allem was ist. Alles hat eine Frequenz, eine Schwingung und bringt so sein Sein in Kontakt mit der Welt, so beeinflusst sich alles gegenseitig. Auch Steine habe eine Schwingung. Sie sind eine sehr verdichtete und alte Form von Energie und können besonders gut Informationen aufnehmen und abgeben. Jeder Stein hat eine bestimmte Wirkungsweise und kann auf verschiedene Dinge...

Die Chakren
Spiritualität Infos · 10. April 2022
Das Wort Chakra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Rad des Lichts. Jedes Chakra ist ein Lichtrad das sich im Uhrzeigersinn dreht. Das Chakrasystem ist ein Modell für den Energiefluss der durch alles Leben und das menschliche Energiesystem fließt. Es ist wie eine Leiter, die uns aus der physischen Welt der Materie durch das Wirken des höheren Geistes und der Seele ins Reich des göttlichen Bewusstseins trägt. Der Mensch umfasst eine Reihe von energetischen Ebenen, davon ist der physische...
Munay Ki - der Weg des Herzens.
Schamanismus · 03. April 2022
Die Munay Ki Riten unterstützen unsere Heilung, lösen Blockaden, reinigen unser Energiesystem. Wir sind durch sie geschützt und sie helfen uns wieder in eine Verbindung mit der Energie der Erde und dem Kosmos zu kommen. Wir finden mit ihnen in unseren Ursprünglichen Zustand zurück. Einen Zustand in dem wir eins sind mit uns und der Natur.

Mein Yoga Weg
Persönliches · 19. März 2022
Alles fing mit einem vagen Gefühl an. Ohne zu wissen, was Yoga wirklich ist, sagte mir meine Intuition, dass es genau das Richtige sein würde. Nachdem dann ein erweckendes Erlebnis in meinem Leben Veränderung forderte, ging ich das erste Mal zum Yoga. Mein Yogalehrer, der mit allen neuen Schülern erst mal ein paar Gesundheitsfragen durchging, fragte mich dann, ob ich wegen meiner Haltung zum Rückenyoga gekommen wäre. Und auch wenn es offensichtlich war und ich sehr oft Rückenschmerzen...
Komfortzone
zum Nachdenken · 02. Februar 2022
Nur wenn du dich aus deiner Komfortzone traust und den holprigen Weg gehst, der dir unangenehm erscheint, weil du ihn nicht kennst, kannst du wundervolle Orte entdecken, neue Menschen treffen, dein Bewusstsein erweitern und wachsen. Deine Komfortzone ist der Raum in dem du alles kennst, in dem alles geregelt ist, in dem du dich schützen willst vor allem was dir unsicher erscheint, vor Schmerz und Leid. Das gelingt dir vielleicht eine Weile, vielleicht einige Jahre, aber die Dinge die gesehen...

Mehr anzeigen