Schamanismus

Kakao Zeremonie
Schamanismus · 14. Oktober 2022
"Eine May-Legende erzählt, das der Kakao seinen Weg aus dem Regenwald immer dann in die Welt findet, wenn sich der Planet und die Menschen in einem Ungleichgewicht befinden. Der Kakao kommt um die Herzen der Menschen zu öffnen und den Planeten wieder in einen Zustand der Harmonie zu bringen." Was ist das besondere an einer Kakao Zeremonie? Bei den Schamanen Südamerikas gehört Kakao zu den sogenannten Teacher-plants, oder auch Meisterpflanzen. Pflanzen die eine besondere Aufgabe habe und uns...
Kakao - Trank der Götter
Schamanismus · 11. August 2022
Alles was du über Kakao wissen musst habe ich hier zusammengefasst. Angefangen mit einer kleinen Einleitung wie ich zur Kakaopflanze kam, ein kleiner Einblick in die lange Geschichte der Pflanze. Wie Kakao wirkt und was ihn so besonders macht. Hier findest du auch die wichtigsten Inhaltsstoffe der kleinen Wunderbohne und Hinweise worauf du beim Verzehr achten solltest.

Munay Ki - der Weg des Herzens.
Schamanismus · 03. April 2022
Die Munay Ki Riten unterstützen unsere Heilung, lösen Blockaden, reinigen unser Energiesystem. Wir sind durch sie geschützt und sie helfen uns wieder in eine Verbindung mit der Energie der Erde und dem Kosmos zu kommen. Wir finden mit ihnen in unseren Ursprünglichen Zustand zurück. Einen Zustand in dem wir eins sind mit uns und der Natur.