· 

Was ist eine Schamanische Kraftsitzung?


Die Magie der Schamanischen Kraftsitzungen: Eine Reise zu Heilung und Ganzheit

 

In den Wirren des modernen Lebens kann es passieren, dass wir uns verlieren. Ein Teil von uns scheint abgespalten, und wir fühlen uns nicht ganz. Müdigkeit, Energiemangel, mangelnde Abgrenzungsfähigkeit, Depressionen und Ängste können Anzeichen dafür sein, dass ein Teil unserer Seele verloren gegangen ist. Doch es gibt Wege zurück zu uns selbst, und eine davon ist die Schamanische Kraftsitzung.

Eine Seelenrückholung, wie sie in Schamanischen Kraftsitzungen praktiziert wird, ist oft dann sinnvoll, wenn wir das Gefühl haben, nicht ganz zu sein oder dass ein Teil von uns abgespalten ist. Dieser Verlust kann durch traumatische Ereignisse wie Unfälle, Missbrauch oder tiefe emotionale Schmerzen verursacht werden. In solchen Momenten kann ein Teil unserer Seele in der auslösenden Situation steckenbleiben, was dazu führt, dass wir uns nicht vollständig und fremdbestimmt fühlen.

Durch schamanische Techniken ist es möglich, verlorene Seelenanteile zurückzuholen und wieder in unsere volle Kraft zu kommen. Eine solche Reise kann wie eine Art Geschichte sein, in die wir eintauchen. Begleitet von Trommeln, Rasseln und oder auch Pflanzenmedizin können wir Blockaden und Muster auflösen, Antworten finden und uns mit unserer ursprünglichen Natur verbinden. Es gibt verschiedene Arten von schamanischen Reisen. Man kann zu seinem Inneren Kind reisen, zu seinem Kraftort, zu seinem Herzen oder auch Blockaden lösen. Die Reisen können per Fernheilung oder in Präsenz stattfinden und werden individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt. Eine weitere wichtige Technik in der schamanischen Heilung ist die Extraktion von Fremdenergien. Diese können sich in unserem Energiesystem einnisten und uns kraftlos und ebenfalls fremdgesteuert fühlen lassen. Mit schamanischen Techniken können diese Energien entfernt werden, um unseren natürlichen Schutz wiederherzustellen. Auch die Arbeit mit den Chakren, unserem feinstofflichen Energiesystem, spielt eine große Rolle in der schamanischen Heilung. Durch Energiearbeit können wir unsere Chakren wieder ins Gleichgewicht bringen und Blockaden lösen, die sich auf körperlicher oder geistiger Ebene manifestieren.

Eine weitere kraftvolle Technik ist die schamanische Tiefenentspannung, bei der der Energiekörper für einige Minuten vom physischen Körper gelöst wird. Dies ermöglicht es, tief verankerte Muster und Programme aufzulösen und Heilung auf verschiedenen Ebenen zu erfahren.

Rumi-Kraftsitzungen, Despacho-Zeremonien, spirituelle Lebensberatung und Munay Ki Einweihungen sind weitere Möglichkeiten, die die schamanische Tradition bietet, um Heilung, Transformation und spirituelles Wachstum zu erfahren.

Schamanische Heiler*innen sind Wegbegleiter*innen auf unserem Pfad zur Ganzheit und bieten uns Werkzeuge und Unterstützung, um uns selbst zu heilen und unser volles Potenzial zu entfalten. Durch ihre Verbindung zur Natur und zum Universum, ihre ganzheitliche Sichtweise und ihre tiefe spirituelle Weisheit können sie uns auf unserem Weg zu Heilung und innerer Harmonie führen.

Eine schamanische Kraftsitzung ist mehr als eine Therapie; sie ist eine Reise zu den tiefsten Schichten unseres Seins, eine Rückkehr zu unserer wahren Natur und eine Wiederentdeckung unserer Verbundenheit mit allem, was ist.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0